27.09.2023

Nachfolge von Stefan Fellmann: Urs Reinhard wird Geschäftsleiter der Dialog Verwaltungs-Data AG

Der Verwaltungsrat der Dialog Verwaltungs-Data AG hat Urs Reinhard als neuen Geschäftsleiter nominiert. Der 46-jährige Innerschweizer tritt per 1. November 2023 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsleiters Stefan Fellmann an. Bis Ende Jahr wird Stefan Fellmann die Geschäfte an Urs Reinhard übergeben. Danach steht er Dialog noch bis Ende März 2024 beratend zur Seite.

 

Ab 1. Januar 2024 übernimmt Urs Reinhard alle Aufgaben des Geschäftsleiters. Er freut sich auf die neue Aufgabe: «Digitale Lösungen bieten Unternehmen, Behörden und Privatkunden einen enormen Mehrwert. Die sichere digitale Transformation liegt mir am Herzen. Daher freut es mich sehr, zukünftig mit meinem Team bei Dialog die öffentliche Verwaltung bei diesem Wandel zu begleiten und ihnen dafür mit unseren sicheren E-Government-Lösungen Hand zu bieten.»

 

Im Herbst 2021 hat sich die Schweizerische Post mit einer Mehrheit an der Dialog Verwaltungs-Data AG beteiligt. Seither arbeiten die beiden Unternehmen und weitere Konzerngesellschaften der Post erfolgreich zusammen. Martina Müggler, Verwaltungsratspräsidentin von Dialog und Leiterin E-Government bei der Post sagt: «Urs Reinhard kennt die Vorteile und Herausforderungen der Digitalisierung und bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung mit. Ich freue mich, mit ihm zusammen das E-Government-Angebot von Dialog weiterzuentwickeln und für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Ich danke Stefan Fellmann für seine ausserordentlichen Dienste für Dialog und für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 2 Jahren. Es ist ideal, dass er sein Know-how in der gestaffelten Übergabe an Urs Reinhard weitergibt und wir so die Kontinuität in der Geschäftsführung sicherstellen können.»

 

Bild News Website Nachfolge Stefan Fellmann2                                                       

Zurück zur Übersicht