Die integrierte Gesamtlösung für Gemeinde- und Stadtverwaltungen
Dialog G6 ist die innovative, browserbasierte Softwarelösung für Gemeinde- und Stadtverwaltungen. Sie ermöglicht sichere, rechtskonforme E-Government-Services und lässt sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren. Als zentrales Element des digitalen Ökosystems der Schweizerischen Post vernetzt Dialog G6 Behörden, Ämter und Einwohner und sorgt für reibungslose Verwaltungsprozesse.


Vernetzt
Steigern Sie die Effizienz und die Qualität Ihrer Geschäftsabläufe. Wir bieten die vernetzte Fachlösung.


Unabhängig
Lassen Sie sich in Ihrer Mobilität nicht mehr einschränken. Webapplikationen sind unsere Zukunft.


Sicher
Fühlen Sie sich sicher und vertrauen Sie uns. Wir tragen Sorge zu Ihren Daten.


Modern
Behalten Sie den Überblick. Wir bieten eine frische und moderne Benutzeroberfläche.
Unser einzigartiger Service für Sie
Unsere Gesamtlösung Dialog G6 deckt sämtliche Anwendungsbereiche von öffentlichen Verwaltungen ab.


Basismodul
- Aufgaben
- Dokument Management System (DMS)
- Integration Engine
- Personen
- System
- Workflow


Einwohnende
- Erfassung & Verwaltung Einwohnerregister
- Mutationsbearbeitung
- Koordination Stimmregister


Gebühren und Debitoren
- Einmalfakturierung
- Wiederkehrende Fakturierung
- Debitoren
- Inkasso


Lohn
Dialog Lohn ist die professionelle Lohnbuchhaltungslösung für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
Das eGOV-Ökosystem
Im Alltag hält die Digitalisierung noch etliche Tücken bereit. Einerseits existiert eine Vielzahl von Onlinetools, die nicht aufeinander abgestimmt sind. Andererseits bestehen nach wie vor grosse Medienbrüche zwischen der physischen und der digitalen Welt. Die Lösung für solche Stolpersteine sind digitale Ökosysteme: Auf einer solchen Plattform laufen verschiedene Dienstleistungen und Prozesse unterschiedlicher Partner zusammen – für die User einfach und intuitiv zu bedienen. Hinter den Kulissen stellen Ökosysteme hohe Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.
Seit Ende 2021 ist Dialog ein Unternehmen der Schweizerischen Post AG. Dialog und die Post planen langfristig zusammen den Aufbau eines Ökosystems für Behörden. Ziel ist es, dass Dialog G6, das zentrale Element des E-Government Ökosystems, nicht nur Verwaltungsprozesse sondern weitere Benutzergruppen in die Geschäftsprozesse digital einbindet. Mit dem Ökosystem werden Behörden, Ämter bis hin zu Einwohnern mit den öffentlichen Verwaltungen vernetzt.
«Wir gestalten die Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Fachpersonen aus dem Support, entwickeln wir die innovative Gesamtlösung Dialog G6. Unser modernes System ermöglicht durchgängige Geschäftsabläufe und unterstützt Sie effizient bei Ihrer täglichen Arbeit. Ihre Mitarbeiter werden es lieben.»
Tom Suter
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Diese Gemeinde- und Stadtverwaltungen vertrauen uns


Im Austausch mit Andreas Seitz, dem Gemeindeschreiber von Visp
Andreas Seitz gibt im Interview interessante Einblicke in die Dynamik und das Wachstum der Gemeinde Visp.


Digitalisierung für Gemeinden jeder Gösse
Die Digitalisierung schreitet im öffentlichen Sektor schnell voran und bringt Städte sowie Gemeinden gleichermassen Vorteile durch neue Applikationen und Arbeitsweisen.


Die Arbeit mit Dialog G6 bereitet Freude
Lilo Schindler, Gemeindeschreiberin in Burgistein/BE, blickt zurück auf die Einführung von Dialog G6 und gibt ein Feedback zur täglichen Arbeit mit Dialog.
Wer ist Ihr Ansprechpartner?

Andreas Böckli
Leiter Marketing und Verkauf
Telefon: 041 289 22 04
Mail: verkauf@dialog.ch