Unser Service macht den Unterschied
Mit unserem Service erhalten Sie sämtliche relevanten Informationen, um technische Anliegen schnell und effizient zu lösen. Wir geben Ihnen gerne einen Überblick über unser Projektmanagement, bieten persönliche Schulungen & individuelle Nachschulungen an. Zudem sind wir sind über die Support-Hotlines sowie Jira jederzeit für Sie erreichbar.
Vernetzt
Steigern Sie die Effizienz und die Qualität Ihrer Geschäftsabläufe. Wir bieten die vernetzte Fachlösung.
Unabhängig
Lassen Sie sich in Ihrer Mobilität nicht mehr einschränken. Webapplikationen sind unsere Zukunft.
Sicher
Fühlen Sie sich sicher und vertrauen Sie uns. Wir tragen Sorge zu Ihren Daten.
Frisch
Behalten Sie den Überblick. Wir bieten eine frische und moderne Benutzeroberfläche.
Professionelles Projektmanagement
Professionelles Projektmanagement umfasst alle Aktivitäten zur Planung des Ablaufs und zur Koordination aller Beteiligten. Dazu gehört auch die laufende Überwachung des Projektes, um auf unvermeidbare Probleme und Änderungen rechtzeitig reagieren zu können.
Projektausschuss
Die Projektleitung und die Fachteams aus Software und Technik sind jederzeit ansprechbar und stehen während - und natürlich auch nach - der Projektphase in ständigem Austausch mit den Auftraggebern.
Projektleitung
Die Projektleitung überwacht laufend den Projektfortschritt und greift bei auftretenden Problemen ein, leitet gegebenenfalls Massnahmen ein und kommuniziert diese mit den Auftraggebern.
Teilprojektleitung
Wird zusätzlich ein neues Modul angeschafft, so unterstützen unsere Fachteams den Kunden direkt und ohne komplizierte Umwege für den Auftraggeber.
Projektplan
Der Auftraggeber erhält einen detaillierten Projektplan mit den terminierten Meilensteinen.
Projektüberwachung
Die Projektleitung überwacht laufend den Projektfortschritt und greift bei auftretenden Problemen ein, leitet gegebenenfalls Massnahmen ein und kommuniziert diese mit den Auftraggebern.
Weiterführende Informationen
Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Projektmanagement bei Dialog:
Hand in Hand vom Kickoff bis zum Go-Live
Für den Erfolg eines Projekts ist eine gut durchdachte Planung entscheidend - von der ersten Ideensammlung bis zur finalen Umsetzung müssen alle Beteiligten eng zusammenarbeiten. Dialog begleitet Sie durch den gesamten Prozess, vom Kick-Off bis hin zum Go-Live.
Kickoff
Um das Projekt zu starten, werden alle Beteiligten zu einem Kick-off-Workshop eingeladen. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Ziele definiert und die Meilensteine des Projekts, wie Termine für die Implementierungsphase, Go-live, Releases und Schulungen, festgelegt. Daraus entsteht die Grobplanung des Projekts, die als Grundlage für das Pflichtenheft dient.
Go-Live
Grundlage für einen erfolgreichen Go-live ist die Kommunikation zwischen Dialog und den Kunden. Darüber hinaus ist die Akzeptanz der Anwender ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Go-live einer neuen Software. Aus diesem Grund führen unsere Expertenteams umfassende Schulungen an Ihrem Live-System durch (vor Ort oder auch remote).
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse
Gut ausgebildete Mitarbeitende sind motiviert und in der Lage, die Prozesse der Gemeinde in unserer Software abzubilden. Es ist uns ein Anliegen, dass Anwenderinnen und Anwender unsere Software gut kennen und so ihre täglichen Arbeiten verrichten können.
Persönliche Schulung
Die Bedürfnisse an eine Schulung sind so individuell wie die Mitarbeitenden, welche diese benötigen. Unsere Schulungsangebote richten sich daher an Fachmitarbeitende, welche unsere Software oder einzelne Bereiche kennenlernen möchten.
- Umfassende Schulung zum Festpreis oder Kostendach
- Kurze Schulungsblöcke im täglichen Arbeiten integriert
Individuelle Nachschulung
Sie haben Bereiche in unserer Software, die Sie nicht täglich nutzen? Sie möchten sich zwischendurch auf den neuesten Stand bringen? Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, wie unsere Software Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.
- Schulung Basic
- Schulung Refresh
- Kunden-Workshops
Unsere Supportleistungen für Sie
Unser Support zeichnet sich durch eine strukturierte und effiziente Vorgehensweise aus. Wir lösen alle Kundenanfragen und technischen Probleme schnell und unkompliziert. Um dies zu gewährleisten, haben wir unser Supportsystem in drei Supportstufen unterteilt, die die Tiefe und Komplexität eines Problems klassifizieren. So können wir jede Anfrage gezielt dem richtigen Expertenteam zuordnen und Ihnen eine schnelle und effiziente Lösung garantieren.
Support (1st Level Support)
Der 1st Level Support ist in der Regel die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen. Dabei geht es vor allem um die Klärung von allgemeinen Fragen, der Informationsbeschaffung zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie um die Unterstützung bei einfachen technischen Problemen. Das 1st Level Support-Team ist bestens geschult, um Ihnen schnell und effizient Lösungen zu bieten oder Anfragen gegebenenfalls an die höheren Support-Levels weiterzuleiten.
Betreuung und Support (2nd Level Support)
Sobald eine Anfrage eine spezifischere technische Expertise oder eine detailliertere Untersuchung erfordert, wird diese an den 2nd Level Support weitergeleitet. Hier arbeiten hochqualifizierte Techniker und Spezialisten, die sich mit komplexeren Problemen auseinandersetzen. Sie nutzen ihr Wissen und ihre Erfahrung, um Lösungen für spezifische Herausforderungen zu entwickeln, die über den allgemeinen Support hinausgehen.
Entwicklersupport (3rd Level Support)
Der Level 3 Support ist die höchste Stufe unseres Support-Systems und wird in Anspruch genommen, wenn ein Problem eine noch tiefere technische Analyse oder die Entwicklung einer individuellen Lösung erfordert. In diesem Level arbeiten unsere besten Experten, die sich mit der Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die komplexesten und anspruchsvollsten Probleme befassen. Der Level 3 Support ist eng mit unserer Produktentwicklung verbunden, um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich lernen und unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern.
Wir sind für Sie da
Unsere Supportmitarbeiter sind zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:
Montag - Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 16.30 Uhr
Ausserhalb der Supportzeiten bitten wir Sie, für Supportanfragen ein Jira-Ticket zu eröffnen.
Pikettzeiten können individuell vereinbart werden.
IT-Lösungen
Gebühren
Steuern und Debitoren
Einwohnende
Geschäfte und Bau
Finanzen
Lohn
Jira-Ticketsystem
Unser Ticketsystem Jira Service Management ermöglicht einen effizienten Support durch eine transparente Bearbeitung der Anfragen. Es gewährleistet eine strukturierte und priorisierte Problemlösung, so dass unsere Kunden stets den Überblick behalten.
- Melden Sie uns Ihre Anliegen Zeit- und Ortsunabhängig
- Behalten Sie Ihre gemeldeten Anfragen jederzeit im Überblick
- Kommunizieren Sie mit uns via Ticketsystem und senden Sie uns jederzeit notwendige Unterlagen
Fernwartung mit Teamviewer
Wir nutzen TeamViewer, um direkt auf Ihr System zuzugreifen und Ihnen so einen optimalen Support zu bieten. Auf diese Weise können wir Ihre Fragen und Supportanliegen gemeinsam und effizient lösen. Alle TeamViewer-Versionen nutzen eine vollständige Verschlüsselung basierend auf einem 4096-Bit RSA-Schlüsselaustausch und 256-Bit AES-Verschlüsselung. Das garantiert Ihnen maximale Sicherheit.
Unsere Supportpackages für Sie
Steuern und Debitoren Tax
Mit den Servicepaketen der Dialog können Sie sich auch in hektischen Zeiten auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Unsere Fachspezialisten übernehmen spezifische Aufgaben, um Ihre Verwaltung beim Jahreswechsel und beim Steuerabschluss zu entlasten. Wir unterstützen Sie kompetent bei Personal- und Kapazitätsengpässen. Unsere drei Pakete können individuell in Anspruch genommen werden.
Tax Paket 1
Tax Paket 2
Tax Paket 3
Finanzen
Abschluss
Sie wünschen sich Hilfe beim Jahresabschluss? Gerne begleiten wir Sie rund um den Jahreswechsel in den Bereichen Anlagebuchhaltung, Kostenrechnung und Finanzbuchhaltung.
Bitte beachten Sie vor der Terminvereinbarung die Checkliste mit den zu erfüllenden Voraussetzungen. Bitte berechnen Sie zwischen dem Supporttermin und Ihrem Abgabetermin noch ein paar Tage Zeit ein.
Diese Gemeinde- und Stadtverwaltungen vertrauen uns
Im Austausch mit Andreas Seitz, dem Gemeindeschreiber von Visp
Andreas Seitz gibt im Interview interessante Einblicke in die Dynamik und das Wachstum der Gemeinde Visp
Digitalisierung für Gemeinden jeder Grösse
Die Digitalisierung schreitet im öffentlichen Sektor schnell voran und bringt Städten sowie Gemeinden gleichermaßen Vorteile durch neue Applikationen und Arbeitsweisen.
Die Arbeit mit Dialog G6 bereitet Freude
Lilo Schindler, Gemeindeschreiberin in Burgistein/BE, blickt zurück auf die Einführung von Dialog G6 und gibt ein Feedback zur täglichen Arbeit mit Dialog.
«Die neue, frische und intuitiv zu bedienende Oberfläche von Dialog G6 wird von den Mitarbeitenden der Verwaltung sehr geschätzt – so macht die Arbeit echt Freude.»
Christian Hartmann
Gemeinde Wilderswil BE
Was Sie über unsere Supportleistungen wissen sollten
Wie können Sie uns erreichen?
Sie erreichen uns während unserer Supportöffnungszeiten telefonisch, ausserhalb der Supportöffnungszeiten jederzeit auch via Ticketsystem Jira. Die Supportöffnungszeiten sind wie folgt:
Montag – Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr | 13.30 - 16.30 Uhr
Telefonisch erreichen Sie unsere Fachteams wie folgt:
Einwohnende: 041 289 22 70
Geschäfte und Bau: 041 289 22 75
Finanzen: 041 289 22 71
Lohn: 041 289 22 76
Gebühren: 041 289 22 72
Steuern und Debitoren: 041 289 22 73
Informationstechnik IT: 041 289 22 74
Welche Vorteile bietet mir das Ticketsystem?
Ein Ticketsystem löst keine Ticket - soweit der Grundsatz. Nichtsdestotrotz ist ein Ticketsystem in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für eine Supportorganisation. Einerseits können Supportanfragen jederzeit auch ausserhalb der Supportöffnungszeiten platziert werden. Zudem hilft ein Ticketsystem, die offenen Supportfälle zu verwalten und den Überblick zu behalten. Nicht zuletzt wird es auch dazu verwendet, um Informationen oder neue Sachverhalte, Printscreens oder Dateien zu einem spezifischen Ticket direkt auszutauschen.
Wie gehe ich vor, um eine Schulung für mich oder meine Mitarbeitende zu erhalten?
Ob Sie eine Grundschulung für neue Mitarbeitende benötigen, oder eine Refresh-Schulung für bereits bestehende, langjährige Mitarbeitende, Sie können jederzeit eine Schulung bei uns buchen. Hierfür bitten wir Sie, via Kontaktformular (bitte hier den Link oder einen Button einfügen) die nötigen Angaben auszufüllen. Gerne nehmen wir anschliessend mit Ihnen Kontakt auf, um das Vorgehen zu besprechen.
Welche Leistungen sind im Support enthalten?
Unsere Supportabteilung nimmt sich Ihren Anfragen und Störungen sehr gerne an. Gewisse Leistungen verursachen für Sie Kosten, andere Leistungen wiederum werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Dies hängt insbesondere auch von der Art des Vertrages ab, welche Sie als Kunde mit der Firma Dialog abgeschlossen haben.
Bei Unsicherheit, welcher Vertrag zwischen Ihnen und der Firma Dialog besteht, kontaktieren Sie uns bitte ungeniert. Ebenfalls geben wir sehr gerne Auskunft darüber, was für welche Vertragsart in Support enthalten ist, und was wir verrechnen.
Wie wird der Support abgerechnet?
Der Support wird monatlich abgerechnet. Enthalten sind alle Positionen, für welche im abgelaufenen Monat Supportleistungen erbracht wurden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Supportticket bereits gelöst oder noch offen ist.
Es gibt oftmals verschiedene Lösungswege für einzelne Anfragen. Verrechnet wird nicht die Zeit, welche für die Erarbeitung der im aktuellen Fall korrekten Lösung aufgewendet wurde, sondern auch die Zeit, welche zum Ausschliessen aller anderen möglichen Lösungen aufgewendet wurde.
Bitte kontaktieren Sie uns ungeniert, falls zu einzelnen Positionen Fragen oder Unklarheiten auftreten. Die entsprechenden Kontaktangaben werden jeweils auf den Supportrechnungen angedruckt. Gerne dürfen Sie auch ein Ticket eröffnen, damit wir Ihre Frage zu Supportrechnungen bearbeiten können.
Wer ist Ihr Ansprechpartner?
Andreas Böckli
Leiter Marketing und Verkauf
Telefon: 041 289 22 04
Mail: verkauf@dialog.ch